HANDBALLVEREIN

Barsinghausen e.V.

Sie befinden sich hier:  HVB - Handballverein Barsinghausen e.V.

Mütter trumpfen auf!

1. weibl. B-Jugend

Einigen Mädchen stand die Überraschung ins Gesicht geschrieben, als am letzten Trainingsabend vor Weihnachten ihre Mütter sie zum sportlichen Vergleich herausforderten. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es daran, ein kleines Turnier zwischen den Mannschaften der weiblichen C- und B-Jugend und ihren Müttern auszutragen. Jugend-Trainerin Verena Waldmann hatte in der vergangenen Woche die handballerisch größtenteils unerfahrenen Erwachsenen noch in einem Geheimtraining geschult, das sich letztlich auszahlen sollte.

Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Jason Konitz stand vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund. Und die Mädchen staunten nicht schlecht, denn den Müttern gelangen einige schöne Aktionen mit Torabschlüssen. So endeten denn auch alle Spiele mit gerechten Unentschieden. Im Anschluss an das kleine Turnier gab es noch ein paar kleine Stärkungen für alle bei einem gemütlichen Beisammensein zum Jahresabschluss. Für alle Mütter, die „Blut geleckt“ haben gibt es hier noch einmal die Trainingstermine der III. Damen für die Einsteiger: Montag 07.01.2019: 20:30 – 22:00 Uhr, Glück-Auf-Halle Montag 14.01.2019: 19:00 – 20:30 Uhr, Glück-Auf-Halle Im 14-tägigen Wechsel, sowie für die Fortgeschrittenen die der I. und II. Damen: Montag: 19:15 – 20:30 Uhr, Glück-Auf-Halle Mittwoch: 19:00 – 20:30 Uhr, Glück-Auf-Halle