HANDBALLVEREIN

Barsinghausen e.V.

Sie befinden sich hier:  HVB - Handballverein Barsinghausen e.V.

Tolles Turnierwochenende in Großenheidorn

Minis

Zwei Erste und zwei Zweite Plätze am Steinhuder Meer

"Der frühe Vogel fängt den Wurm..." Über hundert HVB-Kids und Eltern aus sieben Mannschaften trafen sich noch in der Morgenfrische an der Glück-Auf-Halle zur Turnierabfahrt zum 33. Steinhuder-Meer-Pokalturnier. Dabei schnitten die HVB-Teams überaus erfolgreich ab. Die Maxis und die männliche E-Jugend bestritten das Turnier ohne Niederlage und freuten sich über ihre Turniersiege. Die weibliche E-Jugend wurde Zweiter, genauso wie die männliche D-Jugend. Vierte Plätze gab es für die weibliche D-Jugend und die männliche C-Jugend, die weibliche C-Jugend belegte den sechsten Platz. Zeitgleich nahm die männliche B-Jugend am Rasenturnier des TuS Bothfeld teil und belegte einen guten zweiten Platz. Bei bestem Wetter gewann die Mannschaft in der Gruppenphase alle vier Spiele und konnte mit gutem Tempospiel überzeugen. Auch das Viertel- und Halbfinale konnte vor allem durch gute Kooperation von Kreis und Rückraum gewonnen werden. Im Finale ging es wieder gegen den HSG Langenhagen, der in der Gruppenphase mit einem Tor geschlagen wurde. Diesmal hatten allerdings die Langenhagener die Nase vorn und gewannen knapp. Mit der Platzierung kann die Mannschaft aber völlig zufrieden sein und vor allem für das Zusammenspiel der Mannschaft war das Turnier ein voller Erfolg. Am kommenden Wochenende macht sich der HVB-Turniertross mit allen Ki nder- und Jugendmannschaften in Richtung Sehnde auf den Weg.