HANDBALLVEREIN

Barsinghausen e.V.

Sie befinden sich hier:  HVB - Handballverein Barsinghausen e.V.

Jahreshauptversammlung beim Handballverein Barsinghausen

14.April 2018 Info Benjamin Köhler
Kommentare hinzufuegen Keine Kommentare
- Baumgarten verstärkt den Vorstand als Vertreterin für die weibliche Jugend - - Frädermann erweitert sein Engagement auf den Herrenbereich -

Am 10.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung des HVB in der Glück-Auf-Halle statt. Bernhard Schwabe (Vorsitzender Spieltechnik) berichtet von der erfreulichen Nachricht, dass die 1. Herren den Wiederaufstieg in die Oberliga am vergangenen Wochenende geschafft hat. Darüber hinaus lobt er das Engagement der 3. Herren, die trotz kleinen Kaders die Saison gut durchgezogen haben.

Martin Naskowiak (Frauenwart) berichtet über den unerklärlichen Einbruch der 1. Frauenmannschaft, die im vergangenen Jahr um den Aufstieg mitgespielt hat, in dieser Saison jedoch bereits frühzeitig als Absteiger feststehen.

Positiv hat sich die 2. Frauenmannschaft entwickelt. Sie ist fest als Team zusammengewachsen, was sich auch in den Ergebnissen der Punktspiele widerspiegelt. Die 3. Frauenmannschaft spielt wie in den vergangenen Jahren eine solide und ausgeglichene Rolle in ihrer Liga.

Gerd Köhler (Vorsitzender Jugend) berichtet von stetig steigenden Leistungen im Kinder- und Jugendhandball. In den kommenden Jahren sollen die Mannschaften Stück für Stück an die Landesliga herangeführt werden. In den kommenden Jahren soll im weiblichen Jugendbereich wieder strukturierter gearbeitet werden, sodass auch dort wieder mehr Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen können.

Die Mitgliederzahlen entwickeln sich seit drei Jahren Konstanz über 400. Vor allem positiv ist weiterhin der Zulauf in den unteren Jugendmannschaften zu sehen.

Im Bereich der Schiedsrichter sucht Schiedsrichterwart Dietmar Heine weiterhin nach neuen Schiedsrichtern. Bei Interesse kann sich an ihn gewendet werden.

Der Vorstand wurde von der Versammlung für das Kalenderjahr 2017 entlastet und wiedergewählt. Nach wie vor nicht besetzt ist das Amt des Jugendwartes für die männliche Jugend C- bis A. Neugewählt wurde Johanna Baumgarten, die von nun an als Jugendwartin für den weiblichen Bereich verantwortlich ist sowie Julian Frädermann, der von nun an alle Männermannschaften des HVB im Vorstand als Männerwart vertritt.

    Keine Kommentare