HANDBALLVEREIN

Barsinghausen e.V.

Sie befinden sich hier:  HVB - Handballverein Barsinghausen e.V.    News

Spielplan für die nächste Woche

HVB vor Heimspiel

04.11.2017 1. Herren Uwe Serreck Keine Kommentare

Der 33:28-Sieg im Spitzenspiel der Verbandsliga bei Eintracht Hildesheim II ist eine Demonstration der Stärke des HV Barsinghausen gewesen. „Das war in jeder Hinsicht für uns verdient. Alle haben zusammen gekämpft. Dann ist so ein Spiel möglich", war Teamsprecher Julian Frädermann begeistert von der Leistung der Mannschaft. Der Sprung auf Platz zwei, der am Ende zum Aufstieg in die Oberliga berechtigen würde, ändere aber nichts am Saisonziel. „Diese Saison ist für uns ein Jahr der...

Anlass zu Träumereien gibt der durchaus unerwartet gute Saisonstart deshalb nicht. Bisher lief alles nahezu perfekt, aber „wir müssen von Verletzungen verschont bleiben", weiß Frädermann. Der Kader des HVB ist - vor allem im Rückraum – nicht sehr breit aufgestellt. Mit Torhüter Daniel Densky...

mehr...

Auswärtssieg in Hildesheim

01.11.2017 1. Herren Uwe Serreck Keine Kommentare

Für eine kleine Überraschung hat der HV Barsinghausen heute Nachmittag mit dem 33:28 (16:11)-Sieg im Spitzenspiel der Verbandsliga Niedersachsen bei Eintracht Hildesheim II gesorgt. 20 mitgereiste Barsinghäuser Schlachtenbummler feierten ihre Mannschaft hinterher mit stehendem Applaus. „Wir haben 60 Minuten konzentriert gespielt und überragend geschossen“, nannte Trainer Jürgen Löffler den Schlüssel zum Erfolg.

Die Domstädter hatten vier Spieler aus ihrem erweiterten Zweitligakader, darunter den Ex-Barsinghäuser Lukas Schieb aufgeboten. „Normalerweise müssen die uns klar beherrschen“, sagte HVB-Sprecher Julian Frädermann (Foto). Mit einer „grandiosen Mannschaftsleistung“ machte der HVB die individuelle...

mehr...

Nadine Schaefer sichert 13 Sekunden vor Schluss ihre zwei Geburtstagspunkte

29.10.2017 3. Damen Christian Helmstedt Keine Kommentare

3. Damen gewinnt 25:23 gegen die HSG Deister Süntel II

Barsinghausen (He). "Ich habe die passende Überschrift für den Spielbericht schon gefunden: Zwei Geburtstagspunkte machen doppelt Spaß." Der Vorschlag von HVB-Spielertrainerin Nadine Schaefer, die Titelzeile nach dem überzeugenden aber hart umkämpften 25:23 (13:11)-Erfolg der III....

mehr...

Was für eine begeisternde Handballwoche

27.10.2017 Grundschulliga Gerd Köhler Keine Kommentare

550 Barsinghäuser Grundschüler beim Tag des Mädchen- und Jungenhandballs

In der vergangenen Woche haben fast 550 Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen der sieben Barsinghäuser Grundschulen am landesweiten Tag des Mädchen- und Jungenhandballs teilgenommen. Unter dem Motto: „Wir spielen Handball! - Alle machen mit!“ veranstaltete der Handballverband...

mehr...